Rätsel um den Mann aus Nazareth

Jesus: Fakt oder Fiktion?

Keine andere Religion ist so erfolgreich wie die von Jesus von Nazareth. Wer war dieser Mann? Mit Hilfe von Wissenschaftlern, Theologen und Skeptikern erzählt SPIEGEL TV die Geschichte vom Menschen Jesus.

SPIEGEL TV begibt sich auf die spannende Suche nach Indizien, die Spekulation und Wahrscheinlichkeit über das Leben des Religionsstifters voneinander trennen und uralte Überlieferungen in ein neues Licht rücken. In der Dokumentation werden die einzelnen Lebensstationen Jesu dargestellt. Doch was ist Wahrheit und was Fiktion? Das analysieren unter anderem Fernsehmoderator Dr. Michel Friedman, Benediktinermönch Dr. Anselm Grün, Archäologe und Buchautor Dr. Shimon Gibson und die Bibelforscherin Claire Pfann.

Teilen auf Facebook Teilen auf Twitter Teilen auf Google+

Verwandte Themen

Verwandte Links

Beteiligte Personen

Embed