Zwischen Handwerk und Hightech

Medizin der Zukunft

Roboter-Chirurgie, gezüchtete Ersatzorgane, Laserstrahlenbehandlung - die Medizin der Zukunft rettet heute schon Patienten, für die es vor wenigen Jahren noch keine Heilung gab.

Für den Patienten sind es Wunder, die die moderne Medizin heute ermöglicht. Für den behandelnden Arzt sind es die Ergebnisse langjähriger Forschung. Aber wo sind die Grenzen der modernen Medizin? Werden in Zukunft Roboter die Arbeit der Chirurgen übernehmen? Werden wir irgendwann einmal unsere eigenen Ersatzorgane nach Bedarf im Labor züchten können? In der großen Samstagsabend-Dokumentation begleitet SPIEGEL TV Ärzte und Wissenschaftler, die ihr Leben in den Dienst der Medizin stellen und Patienten, die hoffen, dass es für ihre Krankheit bald ein Heilmittel gibt.

Teilen auf Facebook Teilen auf Twitter Teilen auf Google+

Verwandte Links

Embed