SPIEGEL-Gespräche live auf der Ericusspitze

Wolfgang Schäuble zur Lage in Europa

SPIEGEL-Chefredakteur Klaus Brinkbäumer und Auslandsressortleiterin Britta Sandberg sprechen mit Wolfgang Schäuble über die Krise in Europa, den Kurs der neuen US-Regierung und die Bundestagswahl im Herbst.

Der Finanzminister und CDU-Politiker ist bekannt für seine klaren Worte. Besorgt zeigt er sich über das bevorstehende Referendum in der Türkei. Zu den französischen Präsidentschaftswahlen äußerte sich Schäuble dagegen vorsichtig optimistisch, er setze auf das republikanische Bewusstsein der Franzosen. Zuversichtlich zeigte er sich für die anstehende Bundestagswahl. Er könne keine Wechselstimmung erkennen. Und erklärte am Schluss, was ihn dazu bewogen hat, noch einmal für den Bundestag zu kandidieren. Dieses Gespräch fand am 11.04.2017 auf der Hamburger Ericusspitze statt.

Teilen auf Facebook Teilen auf Twitter Teilen auf Google+

Verwandte Kanäle

Verwandte Links

Embed