Hell Angels vs. Bandidos

Der Rockerkrieg

Mythos und Wahrheit
Inside Hells Angels
Erstmals wird die Geschichte der Rockergang in Deutschland erzählt. Wer sind die Köpfe? Und wer sind die jungen, gewaltbereiten neuen Mitglieder, die massiv in den Club drängen?
50 Min. | SPIEGEL TV
Folterkammer und Auftragsmord
Hells Angels unter Verdacht
Ein Ex-Rocker hat vor Gericht gegen die Hells Angels ausgepackt und damit eine der größten Polizei-Razzien in der Szene ausgelöst, mit Verhaftungen und Verboten. Nur wussten die Rocker längst vorher Bescheid.
10 Min. | SPIEGEL TV
Alt gegen jung; deutsch gegen türkisch
Machtkampf bei Hells Angels
Die Hells Angels machen nicht nur ihren Feinden das Leben zur Hölle. Auch untereinander wird um Einfluss gestritten. Vor allem zwei Gruppen bekriegen sich schon seit Jahren bis aufs Blut.
16 Min. | SPIEGEL TV
Machtkampf im Hamburger Rocker-Milieu
Aufstieg und Fall des „Mongols“-Chefs
Seine Feinde haben ihn beklaut, zusammengeschlagen, gedemütigt und wollten ihn mit einer Handgranate in die Luft jagen. Und nun wurde Erkan Uzun, Anführer der Hamburger „Mongols“, auch noch verhaftet.
6 Min. | SPIEGEL TV
Agent unter US-Rockern
Undercover Mongol
Der Mongols Nation Motorcycle Club gilt in den USA als eine der brutalsten Rockervereinigungen. William Queen war eines ihrer Mitglieder. Als verdeckter Ermittler der US-Behörden ließ er sein Chapter hochgehen.
5 Min. | SPIEGEL TV
Der Kampf um die Macht im Milieu
Chronik des Rockerkriegs
Erpressung, Überfälle, tödliche Schüsse - seit zwei Jahren ist die Rockerszene in Aufruhr. SPIEGEL TV hat immer wieder über die Hells Angels, die Bandidos und die Gewalt im Milieu berichtet.
43 Min. | SPIEGEL TV
Nach dem Anschlag auf André Sommer
Schüsse auf den Rockerfreund
Auf den Berliner Rockerboss André Sommer ist im Juni geschossen worden. Nach seiner Genesung ist es der Polizei nun gelungen, die mutmaßlichen Täter festzunehmen. Zumindest einer von ihnen ist auch Hells Angel.
7 Min. | SPIEGEL TV
Hells Angel-Boss angeschossen
Machtkampf unter Rockern
André Sommer, Ex-Chef der Hells Angels Elitegruppe Nomads, wird hinter seiner Kneipe niedergeschossen. Die Liste möglicher Täter scheint endlos - und beinhaltet neben Feinden auch alte Freunde und Weggefährten.
8 Min. | SPIEGEL TV
Die letzten Tage des Gießener Hells Angel
Rockerboss Aygün Mucuk
Aygün Mucuk, Präsident des Gießener Ablegers der Hells Angels, wurde vor seiner Wohnung mit 13 Schüssen ermordet. Gerechnet hat er mit so einem Ende immer, sagte er SPIEGEL TV in den Tagen vor seinem Tod.
12 Min. | SPIEGEL TV
"Es war nicht immer ungefährlich"
Einblick in die brutale Rockerszene
Fünf Jahre lang haben SPIEGEL TV Reporter im Milieu der verfeindeten Motorradclubs recherchiert. Autor Claas Meyer-Heuer spricht über den Bandenkrieg, die Macht und den Einfluss der Rocker.
27 Min. | SPIEGEL TV

Datei hochladen


Du kannst jetzt eine passende Datei von Deinem Computer hochladen.
Hiermit bestätigst Du, dass die von Dir hochgeladenen Dateien Dir gehören und Du alle dafür nötigen Rechte besitzt. Bei Verstoß gegen Rechte Dritter oder des Uploads von jugendgefährdendem Material behalten wir uns das Recht vor, die Dateien zu löschen.

Bild aufnehmen


Video bearbeiten


Kommentar hinzufügen


Kommentar melden


Möchtest Du wirklich diesen Kommentar als unangemessen melden?


Abonnement kündigen


Möchtest Du Dein Abonnement wirklich zum nächsten Fälligkeitszeitraum kündigen?


Suche



Kanal abonnieren


Du erhälst Benachrichtigungen, wenn neue Videos in diesem Kanal veröffentlicht werden.



Wirklich löschen?

über mobiles Gerät anmelden


Besuche auf Deinem mobilen Gerät (oder PC) und gib dort diesen Code ein: