Grausame Verbrechen

Das Böse

Im Todestrakt
Das abscheuliche Verbrechen der Linda Carty
Linda Carty ist zum Tode verurteilt worden, weil sie eine Frau ermordet haben soll, um an deren neugeborenes Baby zu kommen. Linda bestreitet das und tischt den Ermittlern eine Verschwörungsgeschichte auf.
49 Min. | ZDF Enterprises
10 Jahre danach
Natascha Kampusch
Am 23. August 2006 gelang der Österreicherin Natascha Kampusch, damals 18, die Flucht aus der Gefangenschaft - nach acht Jahren. Christoph Feurstein begleitet sie auf dem Weg in ein normales Leben.
49 Min. | ORF
Das Grauen von nebenan
Die Morde von Höxter
Über Jahre haben Wilfried W. (46) und Angelika B. (47) in ihrem Haus in Höxter wohl ungestört mehrere Frauen gefoltert und getötet. Eines der Opfer soll anschließend sogar zerstückelt und verbrannt worden sein.
15 Min. | SPIEGEL TV
"Das Gute ist manchmal langweilig"
Monster oder Mensch 1
Was treibt Serienmörder, Sadisten und Entführer an? Im ersten Teil der Dokumentation über "Das Böse" geht es unter anderen um den Frauenmörder Frank Gust und um den Peininger von Natascha Kampusch.
43 Min. | SPIEGEL TV
"Über 24 Jahre ein perfektes Mehrfachleben"
Monster oder Mensch 2
"Das Böse ist auch in der nettesten Mutti verborgen", sagt Sabine Rückert, Gerichtsreporterin der ZEIT und steht mit dieser Meinung nicht alleine da. Wie "normal" ist das Böse?
49 Min. | SPIEGEL TV
"Wir können alle wie Eichmann oder Hitler sein"
Monster oder Mensch 3
Wie werden aus normalen Menschen gewissenlose Unmenschen? Im dritten Teil der Dokumentation über "Das Böse" geht es unter anderem um die Gräueltaten der Nazis und das Stanford-Prison-Experiment.
38 Min. | SPIEGEL TV

Datei hochladen


Du kannst jetzt eine passende Datei von Deinem Computer hochladen.
Hiermit bestätigst Du, dass die von Dir hochgeladenen Dateien Dir gehören und Du alle dafür nötigen Rechte besitzt. Bei Verstoß gegen Rechte Dritter oder des Uploads von jugendgefährdendem Material behalten wir uns das Recht vor, die Dateien zu löschen.

Bild aufnehmen


Video bearbeiten


Kommentar hinzufügen


Kommentar melden


Möchtest Du wirklich diesen Kommentar als unangemessen melden?


Abonnement kündigen


Möchtest Du Dein Abonnement wirklich zum nächsten Fälligkeitszeitraum kündigen?


Suche



Kanal abonnieren


Du erhälst Benachrichtigungen, wenn neue Videos in diesem Kanal veröffentlicht werden.



Wirklich löschen?

über mobiles Gerät anmelden


Besuche auf Deinem mobilen Gerät (oder PC) und gib dort diesen Code ein: