Deutsche Kriegsverbrecher

Die Nazis

Despoten
Adolf Hitler - Maßstab des Terrors
Adolf Hitler ließ sechs Millionen Juden ermorden, überzog fast ganz Europa mit Krieg und schuf jeden beiseite, der ihm in den Weg kam. Was machte aus einem Schulabbrecher den bösartigsten Diktator aller Zeiten?
43 Min. | ZDF Enterprises
Die Nürnberger Prozesse - Teil 2
Hermann Göring - Nazi ohne Reue
Hermann Göring war Hitlers Nummer Eins. Als Deutschland kapitulierte begab sich Göring in amerikanische Gefangenschaft, in der Hoffnung auf staatsmännische Behandlung.
57 Min. | BBC Worldwide
Der Todesengel von Auschwitz
SS-Arzt Josef Mengele
Der berüchtigte SS-Arzt Josef Mengele zählte zu den grausamsten Tätern der Nazidiktatur. Geflüchtet, weltweit verfolgt - aber nie gefasst: Ein Mann, dessen Verbrechen sich auflisten wie der Katalog des Horrors. Ein Film von Dan Setton.
57 Min. | SPIEGEL TV
Die Nürnberger Prozesse - Teil 1
Albert Speer - Der Nazi, der bereute
Albert Speer war der Architekt Hitlers, der den Allmachtsfantasien Gestalt gab. Als erster der Angeklagten bekannte er sich in den Nürnberger Prozessen zu einer Mitschuld an den Nazi-Verbrechen.
59 Min. | BBC Worldwide
Der Judenhetzer
Julius Streicher
Das antisemitische Wochenblatt "Der Stürmer" machte Julius Streicher zum Millionär. Seine hetzerischen Texte trugen wesentlich zur Vorbereitung des Massenmordes an den Juden bei.
44 Min. | SPIEGEL TV
Dienstbereit
Nazis im Auftrag der CIA
Sie waren Verbrecher, manche von ihnen sogar Folterer und Massenmörder: Hochrangige Nationalsozialisten und Faschisten waren seit 1945 angeblich weltweit auf der Flucht vor der Justiz der Alliierten. Doch den Siegern ging es weniger um Moral und Gerechtigkeit.
51 Min. | ZDF Enterprises
Auf der Jagd nach den größten NS-Verbrechern
Die letzten Nazis
Zwei junge britische Filmemacher haben eine Mission: Sie wollen die letzten lebenden Nazi-Verbrecher treffen. Dafür reisen sie quer durch Europa. Zu ihrer großen Überraschung stoßen sie dabei auf offene Türen.
49 Min. | BBC Worldwide

Datei hochladen


Du kannst jetzt eine passende Datei von Deinem Computer hochladen.
Hiermit bestätigst Du, dass die von Dir hochgeladenen Dateien Dir gehören und Du alle dafür nötigen Rechte besitzt. Bei Verstoß gegen Rechte Dritter oder des Uploads von jugendgefährdendem Material behalten wir uns das Recht vor, die Dateien zu löschen.

Bild aufnehmen


Video bearbeiten


Kommentar hinzufügen


Kommentar melden


Möchtest Du wirklich diesen Kommentar als unangemessen melden?


Abonnement kündigen


Möchtest Du Dein Abonnement wirklich zum nächsten Fälligkeitszeitraum kündigen?


Suche



Kanal abonnieren


Du erhälst Benachrichtigungen, wenn neue Videos in diesem Kanal veröffentlicht werden.



Wirklich löschen?

über mobiles Gerät anmelden


Besuche auf Deinem mobilen Gerät (oder PC) und gib dort diesen Code ein: