Russland

Probleme im Riesenreich

Russen im Vollrausch
Staatsfeind Alkohol
In Russland geht jeder zweite Todesfall bei russischen Männern von 15 bis 54 Jahren auf Alkohol zurück. Eine Reise ins Land des Wodkas und der eigenwilligen Verkehrssitten.
41 Min. | SPIEGEL TV
Roofing, U-Bahnsurfen, Roof Riding
Russlands Jugend spielt mit dem Tod
Sie surfen auf Zügen, klettern ungesichert auf Hochhäuser und hoffen auf Ruhm im Internet - die Hobbys russischer Jugendlicher klingen nicht nur selbstmörderisch, sondern sind es in einigen Fällen leider auch.
11 Min. | SPIEGEL TV
Gesetz verschont Schläger
Häusliche Gewalt in Russland
Ein neues Gesetz gibt russischen Ehemännern die Lizenz zum Schlagen: Häusliche Gewalt wird zur Ordnungswidrigkeit heruntergestuft. Prügeln in der Familie kostet dann knapp 500 Euro Geldstrafe.
9 Min. | SPIEGEL TV
Homosexuelle in Russland
Mein Leben unter Putin
Neonazis jagen Schwule. Und Präsident Putin gießt Öl ins Feuer. Er unterzeichnet ein Gesetz, das Homosexualität mit Pädophilie gleichstellt. Junge Russen berichten von ihrem Leben in Todesangst.
29 Min. | dbate
Die Superreichen und die Bitterarmen
Moskau extrem
Moskau, Herbst 2006: Der "lupenreine Demokrat" Wladimir Putin regiert das Land. Manche Oligarchen sind im Ausland oder im Gefängnis. Eine Bestandsaufnahme von SPIEGEL TV Russland-Expertin Anna Sadovnikowa.
40 Min. | SPIEGEL TV
Leben in zwei Welten
Die Deutschen aus Russland
Lange war es in Deutschland still um die etwa 2,5 Millionen Russlanddeutschen. Seit der Flüchtlingskrise haben Tausende gegen die deutsche Regierung und gegen hiesige Medien protestiert. Was treibt sie an?
29 Min. | NDR
Kampftraining für die Fußball-WM
Russische Hooligans
Sie sind jung, sie sind Männer, sie kommen aus Russland und sie prügeln sich gerne. Doch eins sind sie nicht – echte Fußball-Fans. Für die im Sommer bevorstehende Weltmeisterschaft trainieren Hooligans mindestens so kräftig mit wie die Fußballspieler. Ein Film von SPIEGEL TV.
13 Min. | SPIEGEL TV
Droht ein neuer Kalter Krieg?
Putin und der Syrien-Krieg
Seit September fliegt die russische Luftwaffe Angriffe in Syrien - angeblich um den "Islamischen Staat“ zu bekämpfen. Doch die Bomben fallen auch dort, wo sich weder der "IS" noch Rebellen befinden.
31 Min. | SPIEGEL TV

Datei hochladen


Du kannst jetzt eine passende Datei von Deinem Computer hochladen.
Hiermit bestätigst Du, dass die von Dir hochgeladenen Dateien Dir gehören und Du alle dafür nötigen Rechte besitzt. Bei Verstoß gegen Rechte Dritter oder des Uploads von jugendgefährdendem Material behalten wir uns das Recht vor, die Dateien zu löschen.

Bild aufnehmen


Video bearbeiten


Kommentar hinzufügen


Kommentar melden


Möchtest Du wirklich diesen Kommentar als unangemessen melden?


Abonnement kündigen


Möchtest Du Dein Abonnement wirklich zum nächsten Fälligkeitszeitraum kündigen?


Suche



Kanal abonnieren


Du erhälst Benachrichtigungen, wenn neue Videos in diesem Kanal veröffentlicht werden.



Wirklich löschen?

über mobiles Gerät anmelden


Besuche auf Deinem mobilen Gerät (oder PC) und gib dort diesen Code ein: