Ein bewaffnetes Land

Waffenwahn und Waffenopfer

Spurensuche in einer waffenverrückten Nation
Kill Zone USA
Jedes Jahr sterben in den USA etwa 30.000 Menschen durch Schusswaffen. Doch die Waffenlobby und eine tief verwurzelte Kultur der zivilen Aufrüstung verhindern schärfere Gesetze - ein unerklärter Bürgerkrieg.
52 Min. | Studio Hamburg Enterprises
Ein Leben mit Gewehren und Pistolen
Meine Waffe und ich
Was für den einen zum Alltag dazu gehört, wird von anderen als tödliches Werkzeug für Amokläufer gesehen. Videoblogger aus Deutschland und den USA erzählen, warum sie sich ein Leben ohne Gewehre und Pistolen nicht vorstellen können.
22 Min. | dbate
Waffensammler in Colorado
Mel Bernsteins bizarres Kriegsmuseum
In den USA gibt es über sieben Millionen Menschen, die zwischen 8 und 140 Waffen besitzen. Wissenschaftler bezeichnen sie als "Super Owner". Einer von ihnen ist Mel Bernstein mit über 4.000 Waffen im Besitz und nicht nur das.
5 Min. | SPIEGEL TV
Der verlorene Sohn
Der Tod von Diren
Der 17-jährige Austauschschüler Diren wurde in den USA Opfer einer tödlichen Falle - aufgestellt, um einen Dieb zu fangen. Doch es gibt Hinweise darauf, dass der Schüler eine Mutprobe bestehen wollte.
10 Min. | SPIEGEL TV
Deutschland unter Waffen
Feuer frei!
Über die Aufrüstung in deutschen Wohnzimmern. Immer mehr Bundesbürger legen sich legal oder illegal Schusswaffen zu.
36 Min. | SPIEGEL TV
Über Waffenwahn und Waffenopfer
Bewaffnetes Land
Viele Deutsche besitzen eine Schusswaffe zur angeblichen Selbstverteidigung. Spätestens nach dem Amoklauf von Winnenden ist wieder ein erbitterter Streit über Waffenbesitz entbrannt.
3 Min. | SPIEGEL TV
Experten entschlüsseln die blinde Wut
Die Anatomie des Amoks
Amokläufer planen ihren Gewalt-Exzess meist lange im Vorfeld. Doch woher kommen der übersteigerte Hass und die tödlichen Rache-Phantasien? SPIEGEL TV hat Kriminologen, Psychologen und Konfliktforscher befragt.
29 Min. | SPIEGEL TV
Shoot-out in der Wüste Nevadas
Waffennarren
Das amerikanische Waffen- und Söldner-Magazin "Soldier of Fortune" hatte zum Shoot-out in der Wüste von Nevada geladen. Und sie kamen: Ballermänner, -frauen und -kinder. Der jüngste MG-Schütze ist neun.
5 Min. | SPIEGEL TV
Der inszenierte Amoklauf
Blutbad von Denver
Seelenruhig und abgeschottet von der Außenwelt hatte James Holmes seine Wahnsinnstat monatelang vorbereitet. Was macht aus einem hochintelligenten, amerikanischen Studenten einen Amokläufer?
6 Min. | SPIEGEL TV
Navigation

Datei hochladen


Du kannst jetzt eine passende Datei von Deinem Computer hochladen.
Hiermit bestätigst Du, dass die von Dir hochgeladenen Dateien Dir gehören und Du alle dafür nötigen Rechte besitzt. Bei Verstoß gegen Rechte Dritter oder des Uploads von jugendgefährdendem Material behalten wir uns das Recht vor, die Dateien zu löschen.

Bild aufnehmen


Video bearbeiten


Kommentar hinzufügen


Kommentar melden


Möchtest Du wirklich diesen Kommentar als unangemessen melden?


Abonnement kündigen


Möchtest Du Dein Abonnement wirklich zum nächsten Fälligkeitszeitraum kündigen?


Suche



Kanal abonnieren


Du erhälst Benachrichtigungen, wenn neue Videos in diesem Kanal veröffentlicht werden.


Wirklich löschen?


LOGOUT


Du hast einige Videos zur Offline Nutzung heruntergeladen.
Wenn Du Dich jetzt ausloggst, werden diese Filme umgehend gelöscht.
Möchtest Du Dich wirklich jetzt ausloggen?

Waffenwahn und Waffenopfer | spiegel.tv


Möchtest Du diese Webseite jetzt auf diesem Gerät installieren?