Top Secret!

Die Welt der Spione und Agenten

Dienstbereit
Nazis im Auftrag der CIA
Sie waren Verbrecher, manche von ihnen sogar Folterer und Massenmörder: Hochrangige Nationalsozialisten und Faschisten waren seit 1945 angeblich weltweit auf der Flucht vor der Justiz der Alliierten. Doch den Siegern ging es weniger um Moral und Gerechtigkeit.
51 Min. | ZDF Enterprises
Innenansichten einer verschwiegenen Truppe
Inside BND
BND-Präsident Gerhard Schindler hat das erste Fernsehinterview seiner vierjährigen Amtszeit gegeben. Er warnt darin vor einer neuen, globalen Strategie der Terrormiliz "Islamischer Staat".
11 Min. | SPIEGEL TV
Nachbarn und Gegner des Oppositionellen berichten
Der Mord an Boris Nemzow
Slawa Rabinowitsch ist einer der bekanntesten Blogger Russlands, er ist regierungskritisch und er wohnte neben Boris Nemzow. Nach dem Mord an dem Oppositionspolitiker hat Rabinowitsch Angst.
9 Min. | SPIEGEL TV
Ein (fast) perfektes Doppelleben
Ex-KGB-Spion Jack Barsky
Zwei Frauen, zwei politische Systeme, zwei Identitäten: Der Ostdeutsche Albrecht Dittrich führte als KGB-Agent ein Doppelleben in den USA. Doch das FBI kommt dem DDR-Bürger schließlich auf die Schliche.
18 Min. | SPIEGEL TV
Hacker deckt Sicherheitslücken auf
Cyber-Angriffe in der Industrie
Es gibt in Deutschland etwa 26.000 Industrieunternehmen, die ihre Anlagen über das Internet steuern. Das klingt modern, ist aber in Zeiten terroristischer Bedrohungen ein offenes Einfallstor für Cyber-Angriffe.
4 Min. | SPIEGEL TV
Kurios & tödlich: Waffen der anderen Art
Die geheimen Werkzeuge der Super-Agenten
Ein Flugsystem zur Agentenrettung, ein verwanzte Katze und das erste Spionageflugzeug wurden während des Kalten Krieges entwickelt. Das geheimdienstliche Wettrüsten führte zu unglaublichen Erfindungen.
48 Min. | BBC Worldwide
Die echten James Bonds
Moderne Spione (1)
Das Image von Spionen ist durch fiktive Figuren wie James Bond geprägt. Erstmals sprechen die reale Agenten Geheimdienste vor der Kamera über ihren gefährlichen Job und enthüllen die Geheimnisse der Spionage.
42 Min. | BBC Worldwide
Die echten James Bonds
Moderne Spione (2)
Erstmals sprechen die reale Agenten von Geheimdiensten vor der Kamera über ihren gefährlichen Job und enthüllen die Geheimnisse der Spionage. Welche Methoden sind erlaubt, um Attentate zu verhindern?
41 Min. | BBC Worldwide
Einblick in den Geheimdienst
NSA außer Kontrolle
Rund 30.000 Spitzel der NSA belauschen die ganze Welt. Sie werden unterstützt von Privatfirmen, die es mit den Gesetzen nicht so genau nehmen. Wie funktioniert das System, das (fast) alles über uns weiß?
27 Min. | SPIEGEL TV
Warum der beste Mann der Stasi Amerikaner war
Der Spion vom Teufelsberg
Der NSA-Spion James Hall arbeitete jahrelang für die Stasi. Auf dem Teufelsberg hörte er die Deutschen ab. In den 1980er Jahren hat er Mielkes Männern alles verraten, was die NSA weltweit im Schilde führte.
9 Min. | SPIEGEL TV
"Meine größte Furcht ist, dass es nichts verändert"
Edward Snowden Interview
Über mehrere Tage haben Glenn Greenwald und Ewen MacAskill Edward Snowden in Hong Kong interviewt. Ausschnitte aus dem Interview im Originalton.
5 Min. | SPIEGEL TV
Spionieren ist einfach
Überwachungs-Selbstversuch
SPIEGEL-TV Autor Peter Hell unterzieht sich dem Spionage-Selbstversuch mit einem gehackten Handy. Alles, was er spricht, tippt und fotografiert, kann lückenlos aufgezeichnet werden.
8 Min. | SPIEGEL TV
Snowdens beklemmende Enthüllungen
Die alltägliche Datenspionage
Die Prism-Affäre zeigt: Datenspionage ist Alltag. Unsere Reporterin Anne-Sophie Hessler macht den Selbstversuch: Wie einfach ist es, ihre privaten Daten vom Computer auszuspähen? Das Ergebnis: "Gruselig!"
9 Min. | SPIEGEL TV
Deutsche Firmen im Fokus der NSA
Wirtschaftsspionage
Die Aussagen von Ex-Spion Edward Snowden lassen keinen Zweifel aufkommen, welches Ziel der große US-Lauschangriff eigentlich verfolgt: Wirtschaftsspionage.
8 Min. | SPIEGEL TV
Die Abwicklung des KGB
Echte Agenten
Der Kalte Krieg ist Geschichte und damit auch das Goldene Zeitalter der Spionage. Die Agenten von damals haben gelernt, sich zu arrangieren und verhökern das vestaubte KGB-Arsenal an die Höchstbietenden.
23 Min. | SPIEGEL TV
Navigation

Datei hochladen


Du kannst jetzt eine passende Datei von Deinem Computer hochladen.
Hiermit bestätigst Du, dass die von Dir hochgeladenen Dateien Dir gehören und Du alle dafür nötigen Rechte besitzt. Bei Verstoß gegen Rechte Dritter oder des Uploads von jugendgefährdendem Material behalten wir uns das Recht vor, die Dateien zu löschen.

Bild aufnehmen


Video bearbeiten


Kommentar hinzufügen


Kommentar melden


Möchtest Du wirklich diesen Kommentar als unangemessen melden?


Abonnement kündigen


Möchtest Du Dein Abonnement wirklich zum nächsten Fälligkeitszeitraum kündigen?


Suche



Kanal abonnieren


Du erhälst Benachrichtigungen, wenn neue Videos in diesem Kanal veröffentlicht werden.



Wirklich löschen?

LOGOUT


Du hast einige Videos zur Offline Nutzung heruntergeladen.
Wenn Du Dich jetzt ausloggst, werden diese Filme umgehend gelöscht.
Möchtest Du Dich wirklich jetzt ausloggen?

Die Welt der Spione und Agenten | spiegel.tv


Möchtest Du diese Webseite jetzt auf diesem Gerät installieren?