Die große Leidenschaft

Fans und Fussball

St. Pauli im WM-Fieber
Fußballmärchen 2006
Die deutsche Nationalmannschaft hat bei der WM 2006 nicht nur sich, sondern das ganze Land in einen Rausch gespielt. Beispiel: Public Viewing beim Achtelfinale auf St. Pauli.
41 Min. | SPIEGEL TV
Mit dem Smartphone zur WM
Wie ich Weltmeister wurde
Der ganz andere WM-Film. Wenn sich deutsche Männer auf einem fremden Kontinent zurechtfinden müssen - und sich am Ende als Weltmeister fühlen. Eine Dokumentation über die Reise ihres Fan-Lebens.
43 Min. | SPIEGEL TV
Groundhopping
Mein Leben für den Fußball
Heute Wembley, morgen Düsseldorf und übermorgen Champions League in Amsterdam: Für Groundhopper ist das Alltag. Aber warum nehmen sie diese ganzen Reisen auf sich, die ein Privatleben fast unmöglich machen?
18 Min. | dbate
Kampftraining für die Fußball-WM
Hooligans in Russland
Sie sind jung, sie sind Männer und sie prügeln sich gerne. Doch eins sind sie nicht – echte Fußball-Fans. Für die im Sommer bevorstehende Weltmeisterschaft trainieren Hooligans mindestens so kräftig mit wie die Fußballspieler. Ein Film von SPIEGEL TV.
13 Min. | SPIEGEL TV
Hinter den Kulissen der HSV-Arena
Die Raute im Herzen
Fußballstadien sind magische Orte: Hier wird der Sport zum Event. Doch wie sieht es hinter den Kulissen einer modernen Arena aus? Wer arbeitet daran mit, dass der Ball rollt?
43 Min. | SPIEGEL TV
Kleben und kleben lassen
Im Panini-Wahn
Mit der Fußball-WM in Brasilien ist auch wieder der Panini-Sticker-Sammelwahn ausgebrochen. 640 verschiedene Klebebilder muss man ergattern, um das Album zu füllen. Irgendwann ist Tauschen die bessere Methode.
5 Min. | SPIEGEL TV
Videotagebuch von der WM 1990
Die Sepp Maier-Tapes
Es ist quasi ein rohes "Sommermärchen": 25 Jahre nach dem deutschen Sieg bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Italien zeigt dbate Sepp Maiers Backstage-Aufnahmen von Klinsmann, Matthäus und Co.
28 Min. | SPIEGEL TV
Schiedsrichter im Amateurfußball
Platzherr oder Prügelknabe
Wie gelingt es, 22 emotionsgeladene Fußballspieler 90 Minuten lang unter Kontrolle zu halten, dabei regelkonform und fair zu pfeifen - und obendrein Spaß am Spiel zu haben? SPIEGEL TV zeigt es Ihnen.
22 Min. | SPIEGEL TV
Auf unterstem Niveau
Gewalt im Amateurfußball
Fußball-Romantiker schwärmen oft von den Spielen in unteren Ligen. Dort, wo der Sport noch gelebt werde. Tatsächlich kommt es bei den Amateuren immer öfter zu bösen Fouls - verbal und körperlich.
8 Min. | SPIEGEL TV
Traumberuf Fußball-Profi
Die Talentschmiede von Hoffenheim
Viele Jugendliche träumen von einer Karriere als Profifußballer, doch nur wenige schaffen wirklich den Sprung in die Bundesliga. Ein exklusiver Einblick in die Fußball-Talentschmiede der TSG Hoffenheim.
8 Min. | SPIEGEL TV
Navigation

Datei hochladen


Du kannst jetzt eine passende Datei von Deinem Computer hochladen.
Hiermit bestätigst Du, dass die von Dir hochgeladenen Dateien Dir gehören und Du alle dafür nötigen Rechte besitzt. Bei Verstoß gegen Rechte Dritter oder des Uploads von jugendgefährdendem Material behalten wir uns das Recht vor, die Dateien zu löschen.

Bild aufnehmen


Video bearbeiten


Kommentar hinzufügen


Kommentar melden


Möchtest Du wirklich diesen Kommentar als unangemessen melden?


Abonnement kündigen


Möchtest Du Dein Abonnement wirklich zum nächsten Fälligkeitszeitraum kündigen?


Suche



Kanal abonnieren


Du erhälst Benachrichtigungen, wenn neue Videos in diesem Kanal veröffentlicht werden.


Wirklich löschen?


LOGOUT


Du hast einige Videos zur Offline Nutzung heruntergeladen.
Wenn Du Dich jetzt ausloggst, werden diese Filme umgehend gelöscht.
Möchtest Du Dich wirklich jetzt ausloggen?

Fans und Fussball | spiegel.tv


Möchtest Du diese Webseite jetzt auf diesem Gerät installieren?