Der EU-Austritt Großbritanniens

Das Brexit-Drama

Mandy Boylett
Meine Stimme für den Brexit
Großbritannien sollte die Europäische Union verlassen – davon ist Mandy Boylett überzeugt. Seit 2016 singt und tanzt die Britin für den Brexit. Ihr Song "Britain’s Coming Home" erreichte auf YouTube mehr als 750.000 Abrufe.
13 Min. | dbate
24 Stunden SPIEGEL ONLINE
Die Brexit-Nacht
Am 23. Juni 2016 haben die Briten für den Ausstieg aus der Europäischen Union gestimmt. Eine dramatische Situation für Großbritannien und für ganz Europa und ein Tag, der in die Geschichtsbücher eingegangen ist.
14 Min. | dbate
SPIEGEL-Gespräche live im Thalia Theater
Ist Europa noch zu retten? (Kurzfassung)
Der ehemalige deutsche Außenminister Joschka Fischer diskutiert mit der SPIEGEL-Auslandsressortchefin Britta Sandberg über Ursachen, Lösungsideen und die Frage, wie Europa in Zukunft aussehen soll.
11 Min.
Ex-Investmentbanker Geraint Anderson
"Der Brexit wäre ein Desaster"
"Wir werden noch unwichtiger, werden ausgegrenzt sein - eine kleine Insel am Rande Europas, die von altem Ruhm lebt", befürchtet der Finanz-Insider Geraint Anderson für den Fall des Brexits.
11 Min. | dbate
Tony Blair über den Brexit
Wir brauchen die EU
"Wir müssen offen für die Welt sein!" Schon 2012 fand Ex-Premier Tony Blair deutliche Worte: Falls sich Großbritannien für einen Brexit entscheide, würden die Briten diesen Schritt noch Jahrzehnte bereuen.
12 Min. | dbate
DER SPIEGEL live in der Uni
Jean Asselborn über die EU
Es kriselt in der Europäischen Union. Was hält die Staatengemeinschaft in Zeiten von Flüchtlingskrise, Türkei und Brexit noch zusammen? Darüber diskutiert SPIEGEL-Redakteur Christoph Schult mit dem Luxemburgischen Außenminister Jean Asselborn.
11 Min. | SPIEGEL TV
Mit Musik gegen den Brexit
Das EU-Supergirl
Sie singt, sie malt und sie kämpft gegen den Brexit: Madeleina Kay ist das „EU Supergirl“. Mit ihren Songs kritisiert die junge Britin die Politik der Konservativen und versucht, die Befürworter des Brexit davon zu überzeugen, dass Großbritannien unbedingt in die EU gehört.
12 Min. | dbate
Re: Brexit
Die Hoffnung der englischen Fischer
Bis in die 1960er Jahre waren die britischen Fischer wohlhabend und stolz. Durch die gemeinsame Fischereipolitik der Europäischen Union verschlechterte sich ihre Situation deutlich. Heute ist der Fischfang in Großbritannien ein kaum noch lohnendes Geschäft.
29 Min. | SPIEGEL TV
SPIEGEL-Gespräche live im Thalia Theater
Ist Europa noch zu retten?
Das ist der gesamte Mitschnitt des SPIEGEL-Gesprächs von Britta Sandberg mit Joschka Fischer. Die Auslandsressortchefin des SPIEGEL befragt den ehemaligen Bundesaußenminister zur Zukunft Europas.
86 Min. | SPIEGEL TV
Live aus Brüssel
Sonneborn zum Brexit
"Holy, bloody, motherf****** shit, wir haben Brexit". Ungewohnt poetisch beginnt der EU-Parlamentarier Martin Sonneborn seine Rede zu den Europäern.
1 Min. | SPIEGEL TV
DER SPIEGEL live
Welt in der Krise
Hunderttausende Menschen suchen Zuflucht in einer Europäischen Union, die seit dem Brexit zu zerfallen droht. Die Beziehung der EU zu Russland ist auf dem Tiefpunkt, die USA unter Präsident Trump sind unberechenbar ─ und in ganz Europa sind rechtspopulistische Bewegungen auf dem Vormarsch.
12 Min. | SPIEGEL TV
Navigation

Suche


Kanal abonnieren


Du erhälst Benachrichtigungen, wenn neue Videos in diesem Kanal veröffentlicht werden.


Wirklich löschen?



Möchtest Du diese Webseite jetzt auf diesem Gerät installieren?