Einsatz im Brennpunkt

Drogenfahnder in Hamburg
SPIEGEL TV vom 11.02.2019
Die Fahnder der Abteilung 62 vom Landeskriminalamt Hamburg machen Jagd auf Dealer und ihre Marihuana-Plantagen. SPIEGEL TV durfte sie dabei zwei Monate lang exklusiv begleiten.
26 Min. | SPIEGEL TV
Retter unter Extrembedingungen
Feuerwache Berlin-Neukölln
Die Arbeit im Berliner Problembezirk Neukölln gilt als eine besondere Herausforderung. Feuerwehrmann ist hier kein Beruf, sondern eher eine Berufung. Mehr als 2.000 Mal im Monat rücken die Retter auf den Löschzügen und in den Rettungswagen aus.
49 Min. | SPIEGEL TV
Krimineller Grenzverkehr
Drogenfahndung an der deutsch-niederländischen Grenze
GPT lautet die Abkürzung für das „grenzüberschreitende Polizeiteam" der Nationalen Politie und der Bundespolizei. Stationiert unmittelbar an der deutsch-niederländischen Grenze in Bad Bentheim, sind die Beamten beider Länder rund um die Uhr auf der Jagd nach Drogenhändlern.
16 Min. | SPIEGEL TV
Schweiß und Tränen
Ausbildung bei der Bundespolizei
Die Bundespolizei hat ein Nachwuchsproblem. Aktuell sind fast 3.000 Stellen unbesetzt. Bewerber gibt es viele, nur geeignet ist nicht jeder. Schon in der ersten Runde des Auswahlverfahrens, einem Diktat, fliegen einige raus und auch der Sporttest ist für manche eine unüberwindbare Hürde.
48 Min. | SPIEGEL TV
Die Hipstermeile im Rotlichtmilieu
Frankfurter Bahnhofsviertel
Rotlichtviertel oder Hotspot für Nachtschwärmer? Das Frankfurter Bahnhofsviertel wandelt sich gerade. Partygänger finden die Nähe zum verruchten Milieu cool - doch die Schattenseiten des Viertels bleiben.
41 Min.
Alarm in Hamburg-Mitte
Einsatz für die Feuerwehrfrauen
Für viele Jungs ist die Feuerwehr das ersehnte Berufsziel - inzwischen auch für manches Mädchen. Seit Mitte der Neunzigerjahre dürfen Frauen zur Berufsfeuerwehr - doch das Verhältnis lautet 1 zu 75.
29 Min. | NDR
Retter im Brennpunkt
Die Feuerwehr Berlin-Neukölln
Deutschlands älteste Berufsfeuerwehr arbeitet am Limit. Besonders betroffen: der Bezirk Neukölln. Mehr als 2.000 Mal im Monat rücken hier die Retter vom Dienst aus. Die Arbeit im Zentrum Berlins gilt als besonders fordernd und spannend.
48 Min. | SPIEGEL TV
Unterwegs mit der Soko Castle
Die Einbrecher-Jäger
Jede Stunde gibt es in Hamburg einen Einbruchsversuch. Die Sonderkommission Castle hat den immer dreister werdenden Tätern nun den Kampf angesagt. Im Visier der Ermittler: reisende Banden ohne festen Wohnsitz.
43 Min. | SPIEGEL TV
Navigation

Suche


Kanal abonnieren


Du erhälst Benachrichtigungen, wenn neue Videos in diesem Kanal veröffentlicht werden.


Wirklich löschen?



Möchtest Du diese Webseite jetzt auf diesem Gerät installieren?