Containern

Mein Essen aus dem Müll

Viele Lebensmittel in Supermärkten landen nach Ablauf ihres Mindesthaltbarkeitsdatums in der Mülltonne, obwohl sie noch gut sind. Alex Cio geht Containern: Er rettet diese Lebensmittel. Das ist zwar nicht legal, aber er möchte so ein Zeichen gegen die Wegwerf-Gesellschaft setzen.
Die Lebensmittelverschwendung nimmt weiter zu. Auch Supermärkte schmeißen Essen weg, obwohl es noch gut ist. Entweder, weil das Haltbarkeitsdatum überschritten ist oder weil die Ware nicht mehr gut genug aussieht. Alex holt sich diese Lebensmittel aus dem Müll, nutzt sie selbst oder verschenkt sie. Ein dbate-Film von Lisanne Kirchhof.

Links

Navigation

Suche


Kanal abonnieren


Du erhälst Benachrichtigungen, wenn neue Videos in diesem Kanal veröffentlicht werden.


Wirklich löschen?



Möchtest Du diese Webseite jetzt auf diesem Gerät installieren?