Leben als Transgender

Endlich im richtigen Körper

"Ich war schon immer eine Frau!" sagt Melina, 20, die als Junge geboren wurde. Mit 15 hörte sie davon, dass es geschlechtsangleichende Operationen gibt. Heute ist sie ein gefragtes Model.
In Deutschland haben sich 2015 mehr als 1.000 Menschen einer Geschlechtsumwandlung unterzogen. Auch Melina hat eine solche Operation hinter sich. Der Schuhmacher Marino entschied sich für eine Hormontherapie und durchlebt jetzt seine zweite Pubertät. Stück für Stück erschafft sich der 23-Jährige eine neue Identität als Mann. Ein SPIEGEL TV-Film von Henrik Neumann und Yasemin Yavuz.

Links

Navigation

Suche


Kanal abonnieren


Du erhälst Benachrichtigungen, wenn neue Videos in diesem Kanal veröffentlicht werden.


Wirklich löschen?



Möchtest Du diese Webseite jetzt auf diesem Gerät installieren?