Fluch und Segen eines Schatzsuchers

Der Barbarenschatz von Rülzheim

Vor fünf Jahren erfüllt sich für Benjamin Czerny alias "Sonden-Benny" ein Lebenstraum. Der Schatzsucher findet im Wald den sogenannten „Barbarenschatz von Rülzheim“ - und steht seitdem immer wieder vor Gericht.
Während der Fund für den Sondengänger ein Segen ist, wirft ihm die Justiz in Rheinland-Pfalz Unterschlagung vor. Zweimal stand er bereits vor Gericht. Nun ging der Prozess gegen Czerny in die dritte Runde und das Landgericht in Frankenthal soll mit Hilfe von Gutachtern entscheiden, ob der Finder den Schatz anteilig behalten darf oder ob er ganz dem Staat gehört. Das Problem - selbst die Sachverständigen sind sich nicht einig. Ein SPIEGEL TV-Film von Marie Groß.

Links

Navigation

Suche


Kanal abonnieren


Du erhälst Benachrichtigungen, wenn neue Videos in diesem Kanal veröffentlicht werden.


Wirklich löschen?



Möchtest Du diese Webseite jetzt auf diesem Gerät installieren?