Das Jahrhundert des Fluges

Geschichte des Kunstflugs

Dieses Video ist in Deinem Land nicht verfügbar.
Luftakrobaten und Kunstflugstaffeln gehören seit jeher zu den Stars auf Luftfahrtschauen. Immer schneller, immer krasser musste die Vorführung sein - bis zum katastrophalen Flugtagunglück von Ramstein 1988.
Olympische Spiele Berlin 1936. Um der Welt seine neue Macht zu zeigen, präsentierte Adolf Hitler seine Kunstflugstaffeln der Öffentlichkeit. Zum ersten Mal war der Kunstflug auch eine sportliche Disziplin. Doch das war nicht die einzige Gelegenheit, in der Luftfahrtschauen politisch instrumentalisiert wurden. Nach dem Zweiten Weltkrieg mussten die Luftwaffen vieler Länder ihre eigenständige Daseinsberechtigung erstreiten und trumpften von Show zu Show immer mehr auf.

Links

Navigation

Suche


Kanal abonnieren


Du erhälst Benachrichtigungen, wenn neue Videos in diesem Kanal veröffentlicht werden.


Wirklich löschen?



Möchtest Du diese Webseite jetzt auf diesem Gerät installieren?