Juristische Abrechnung

Hohe Haftstrafe für Enkeltrickbetrüger

Sein Spitzname "Lolli" klingt harmlos, doch der Betrüger, der sich dahinter verbirgt, gilt als Kronprinz einer berüchtigten Enkeltrickbetrüger-Dynastie. Nun stand er vor Gericht. Entsprechend hart ist das Urteil: zwölfeinhalb Jahre Gefängnis.
Das Hamburger Landgericht wirft Marcin Kolompar alias "Lolli" vor, in 40 Betrugsfällen mehr als 300.000 Euro von deutschen Rentnern ergaunert zu haben. Das SPIEGEL TV Magazin hat mehrfach über die Machenschaften des Betrüger-Clans berichtet. Auch diesmal waren Familienangehörige zur Gerichtsverhandlung erschienen. Die Wut von "Lollis" erboster Ehefrau bekam SPIEGEL TV-Reporter Henrik Neumann zu spüren.

Links

Navigation

Suche


Kanal abonnieren


Du erhälst Benachrichtigungen, wenn neue Videos in diesem Kanal veröffentlicht werden.


Wirklich löschen?



Möchtest Du diese Webseite jetzt auf diesem Gerät installieren?