Die Modellbauer - Folge 24

Heli-Modell mit dem gewissen Extra

Kay Matthiesen baut seit seinem 14. Lebensjahr Modellflugzeuge und schraubt jetzt an einem Agusta A-109-Helikopter im Maßstab 1:4,85. Das Besondere an dem Rettungshubschrauber ist sein einklappbares Fahrwerk.
Kay Matthiesens Nachbau beeindruckt vor allem durch seine enorme Größe. Der Flieger ist fast 2,40 Meter lang. René Damitz ist mit dem Modellbau groß geworden. Sein Spezialgebiet sind Funktionsmodelle. Zusammen mit Holger Barth konstruiert er einen Abrollkipper mit aufwändiger Hydraulik. Roman Grafs Leidenschaft hingegen ist die Geschwindigkeit. Der Modellbauer hat ein Faible für Rennboote. Sein jüngstes Projekt ist ein bis zu 120 Stundenkilometer schnelles Sporthydro-Powerboot.
43 Min.

Links

Navigation

Suche


Kanal abonnieren


Du erhälst Benachrichtigungen, wenn neue Videos in diesem Kanal veröffentlicht werden.


Wirklich löschen?



Möchtest Du diese Webseite jetzt auf diesem Gerät installieren?