Amerika von oben

Iowa aus der Luft

Dieses Video ist in Deinem Land nicht verfügbar.
Felder und Farmen, soweit das Auge reicht. Doch Iowa ist nicht nur für seine Landwirtschaft bekannt, sondern auch für einen gewissen Glamour-Faktor, für den gleich mehrere Hollywood-Produktionen sorgten.
Den legendären hölzernen Brücken setzte Clint Eastwood mit seinem Film "Die Brücken am Fluß" ein Denkmal. Kevin Costner verfilmte in "Feld der Träume" die Geschichte eines Farmers, der einer Eingebung folgend ein Maisfeld umpflügt und es in ein Baseball-Feld verwandelt. Rock'n'Roll-Fans verehren hingegen ein anderes Feld bei Clear Lake, auf dem 1959 ein tragisches Unglück geschah: Die Legenden Buddy Holly, Ritchie Valens und The Big Bopper kamen dort bei einem Flugzeugabsturz ums Leben.
Studio Hamburg Enterprises
|
51 Min.
|
Studio Hamburg Enterprises

Links

Navigation

Suche


Kanal abonnieren


Du erhälst Benachrichtigungen, wenn neue Videos in diesem Kanal veröffentlicht werden.


Wirklich löschen?



Möchtest Du diese Webseite jetzt auf diesem Gerät installieren?