Lappen weg

Zurück zum Führerschein

Dieses Video ist in Deinem Land nicht verfügbar.
Mark, Guido und Manuel haben das gleiche Problem: Ihnen wurde der Führerschein entzogen wegen Alkohol oder Drogen am Steuer. Nun müssen sie die MPU bestehen - den "Idiotentest". Der Film zeigt den Weg der Drei.
Eine Verkehrskontrolle kann für den Fahrer in manchen Fällen viele Monate Führerscheinentzug oder sogar ein Fahrverbot bedeuten - mal abgesehen von den Punkten in Flensburg und der Geldstrafe. Wenn ein Führerschein eingezogen wird, sind meistens Alkohol oder Drogen im Spiel. Ab 1,6 Promille winkt die "MPU", eine medizinisch-psychologische Untersuchung, im Volksmund auch "Idiotentest" genannt. Etwa 100.000 deutsche Autofahrer müssen sich jährlich so einem Test unterziehen.

Links

Datei hochladen


Du kannst jetzt eine passende Datei von Deinem Computer hochladen.
Hiermit bestätigst Du, dass die von Dir hochgeladenen Dateien Dir gehören und Du alle dafür nötigen Rechte besitzt. Bei Verstoß gegen Rechte Dritter oder des Uploads von jugendgefährdendem Material behalten wir uns das Recht vor, die Dateien zu löschen.

Bild aufnehmen


Video bearbeiten


Kommentar hinzufügen


Kommentar melden


Möchtest Du wirklich diesen Kommentar als unangemessen melden?


Abonnement kündigen


Möchtest Du Dein Abonnement wirklich zum nächsten Fälligkeitszeitraum kündigen?


Suche



Kanal abonnieren


Du erhälst Benachrichtigungen, wenn neue Videos in diesem Kanal veröffentlicht werden.



Wirklich löschen?

über mobiles Gerät anmelden


Besuche auf Deinem mobilen Gerät (oder PC) und gib dort diesen Code ein: