Katastrophen, die Geschichte machten

Die Varusschlacht

Dieses Video ist in Deinem Land nicht verfügbar.
Vor gut 2000 Jahren löste die Varusschlacht eine tiefe Erschütterung in der antiken Welt aus. Drei römische Legionen wurden in den germanischen Wäldern während eines schweren Gewitters vernichtend geschlagen.
Die römische Armee war eine der wohlorganisiertesten und diszipliniertesten Armeen des Altertums. Eine hochspezialisierte Tötungsmaschine, mit der das römische Reich zur Supermacht wurde. Und doch gelang es einem Mann und einem wilden Haufen Germanen, die überlegenen Legionen Roms im Jahr 9 n. Chr. im Teutoburger Wald vernichtend zu schlagen. Eine Geschichte, die die Welt verändern sollte. Ein Film von Mick Grogan.

Links

Navigation

Suche


Kanal abonnieren


Du erhälst Benachrichtigungen, wenn neue Videos in diesem Kanal veröffentlicht werden.


Wirklich löschen?



Möchtest Du diese Webseite jetzt auf diesem Gerät installieren?