Convenience Food statt selber kochen

Generation Fix und Fertig

Schnitzel aus dem Toaster, Bolognese aus der Tüte: Immer mehr Deutsche wollen beim Kochen sparen und greifen auf Fertiggerichte zurück - ungesunde Geschmacksverstärker inklusive. Eine Ernährung mit Folgen.
Zwei Kühlschränke vollgepackt mit Fertigprodukten: So sieht die Küche von Familie Dähn aus Niedersachsen aus. Doch die Ernährung aus der Packung bleibt nicht ohne Folgen: Die Familie kämpft mit Gewichtsproblemen. Fehlende Zeit wegen Beruf und Kindern steht selbstgemachten Gerichten im Weg. Ernährungsberater Dennis Hoppe will der Familie helfen und zeigt, wie schnell gesundes Essen zubereitet werden kann. Familie Dähn ist begeistert, aber wird sie es schaffen, langfristig die Finger von Convenience-Food zu lassen? Oder verfallen die Dähns doch wieder den verlockenden Geschmacksverstärkern der Industrie?
45 Min.
|
NDR

Links

Navigation

Suche


Kanal abonnieren


Du erhälst Benachrichtigungen, wenn neue Videos in diesem Kanal veröffentlicht werden.


Wirklich löschen?



Möchtest Du diese Webseite jetzt auf diesem Gerät installieren?