Re: Gewalt gegen Kinder

Wenn Eltern zu Tätern werden

Erst seit den 2000er Jahren gibt es in Deutschland ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Doch noch immer ist Gewalt gegen Kinder im engsten Familienkreis häufig - und bleibt auch häufig unerkannt. Ein Arte Re: Film von Liz Wiskerstrauch.
Rechtsmedizinerin Dragana Seifert erkennt, ob ein Bluterguss tatsächlich von einem Sportunfall stammt oder ob der blaue Fleck hinterm Ohr doch die Spur einer Misshandlung ist. Auch bei Valentino aus Brandenburg hat eine Gerichtsmedizinerin den Nachweis geführt, dass seine inneren Verletzungen die Folgen eines Schütteltraumas sind. Jeden Tag werden in Deutschland etwa 50 Kinder misshandelt, pro Woche sterben drei von ihnen an den Folgen ihrer Verletzungen.

Links

Navigation

Suche


Kanal abonnieren


Du erhälst Benachrichtigungen, wenn neue Videos in diesem Kanal veröffentlicht werden.


Wirklich löschen?



Möchtest Du diese Webseite jetzt auf diesem Gerät installieren?