Das 70-jährige Wunderkind

Die Joop-Story (1 & 2)

Modedesigner Wolfgang Joop ist mittlerweile 70 Jahre alt, aber an Ruhestand will er nicht einmal denken. Bis zu 30 Skizzen am Tag zeichnet er bis heute und fordert damit auch sein Umfeld immer wieder heraus.
"Schönheit und Doofheit geht gar nicht Hand in Hand", sagt Wolfgang Joop. Deswegen legt er auch bei seinen Models Wert auf Intelligenz. Egal ob in Potsdam oder Paris - er umgibt sich gerne mit interessanten Leuten. Mit Gleichaltrigen hat er nichts zu tun: "Es ist ihr gutes Recht, einen dicken Bauch zu haben und einen guten Wein zu trinken – ich möchte beides nicht!" SPIEGEL-TV-Reporterin Maria Gresz kennt den Designer seit 30 Jahren und hat ihn jetzt drei Monate lang im Alltag begleitet.
44 Min.
|
SPIEGEL TV

Links

Navigation

Suche


Kanal abonnieren


Du erhälst Benachrichtigungen, wenn neue Videos in diesem Kanal veröffentlicht werden.


Wirklich löschen?



Möchtest Du diese Webseite jetzt auf diesem Gerät installieren?