Die Modellbauer - Folge 21

Großer Flug für kleine Piper

Modellbau-Veteran Friedhelm Pledt hat bei der Konstruktion seiner Piper PA 18 Unterstützung mit an Bord: Student Denis ist zwar erst 20 Jahre alt, aber ebenfalls schon mit dem Bastel-Virus infiziert.
Friedhelm Pledt baut seit seiner Kindheit Flugmodelle. Mit seinem neuesten Projekt – einer Piper PA 18 erfüllt er sich den Traum vom Fliegen. Das Sportflugzeug im Maßstab 1:2,8 hat eine Spannweite von vier Metern und wird von einem Benzin-Motor angetrieben. Nahe der Grenze zu Österreich haben Vollblutmodellbauer Manuel Winny und Christian Fischer die heimische Garage zur Werft umfunktioniert und sind dabei aus hochwertigen Aluminium, ein Powerboot der Luxusklasse zu konstruieren. Das Spezialgebiet vom Modellbauprofi Wolfgang Diehl sind landwirtschaftliche Modelle. Ein komplett fahrtüchtiges und funktionstüchtiges Modell vom Dumper, einer Baumaschine, soll im Maßstab 1:14 dem Original in nichts nachstehen.
Es ist ein Hobby, das vielfältiger kaum sein könnte. Modellbau. Bei dieser Freizeitbeschäftigung entstehen wahre Meisterwerke der Baukunst: zu Lande, auf dem Wasser und in der Luft.
42 Min.

Links

Navigation

Suche


Kanal abonnieren


Du erhälst Benachrichtigungen, wenn neue Videos in diesem Kanal veröffentlicht werden.


Wirklich löschen?



Möchtest Du diese Webseite jetzt auf diesem Gerät installieren?