Alarm in Hamburg-Mitte

Einsatz für die Feuerwehrfrauen

Für viele Jungs ist die Feuerwehr das ersehnte Berufsziel - inzwischen auch für manches Mädchen. Seit Mitte der Neunzigerjahre dürfen Frauen zur Berufsfeuerwehr - doch das Verhältnis lautet 1 zu 75.
Im täglichen Einsatz, auf den Lösch- und Rettungsfahrzeugen leisten Feuerwehrfrauen den gleichen Dienst wie ihre männlichen Kollegen. Sie haben die gleichen Aufgaben, egal ob es sich um einen Großbrand oder einen Lkw-Unfall mit gefährlichen Gütern handelt - und das auch noch neben ihrem Familienleben. Tanja, Jana und Anna Maria sind drei von etwa 50 Frauen bei der Hamburger Berufsfeuerwehr. NDR Autor Ernst-August Zurborn begleitet sie bei ihren unterschiedlichsten Einsätzen.
2015
|
29 Min.
|
NDR

Links

Datei hochladen


Du kannst jetzt eine passende Datei von Deinem Computer hochladen.
Hiermit bestätigst Du, dass die von Dir hochgeladenen Dateien Dir gehören und Du alle dafür nötigen Rechte besitzt. Bei Verstoß gegen Rechte Dritter oder des Uploads von jugendgefährdendem Material behalten wir uns das Recht vor, die Dateien zu löschen.

Bild aufnehmen


Video bearbeiten


Kommentar hinzufügen


Kommentar melden


Möchtest Du wirklich diesen Kommentar als unangemessen melden?


Abonnement kündigen


Möchtest Du Dein Abonnement wirklich zum nächsten Fälligkeitszeitraum kündigen?


Suche



Kanal abonnieren


Du erhälst Benachrichtigungen, wenn neue Videos in diesem Kanal veröffentlicht werden.



Wirklich löschen?

über mobiles Gerät anmelden


Besuche auf Deinem mobilen Gerät (oder PC) und gib dort diesen Code ein: