Die gefährlichsten Straßen der Welt - Teil 5

Äthiopien für Fortgeschrittene

Dieses Video ist in Deinem Land nicht verfügbar.
Die Komiker Hugh Dennis und David Baddiel fahren über 2000 Kilometer auf Äthiopiens gefährlichsten Straßen, um die Stadt Aksum zu erreichen. Dort soll sich einer der größten Schätze der Menschheit verbergen.
Die heute eher unscheinbare Stadt im Hochland Nord-Äthiopiens hat eine bedeutende Vergangenheit: Der Legende nach befindet sich in Aksum die Bundeslade mit den Zehn Geboten. Grund genug für die Briten Hugh und David, sich mit dem Auto auf den Weg zu dem magischen Ort zu machen. Doch unter Drogen stehende Lastwagenfahrer, katastrophale Autopannen und ein leerer Tank lassen die beiden schon früh auf ein Wunder hoffen. Ein Film von Ewen Thomson.

Links

Navigation

Suche


Kanal abonnieren


Du erhälst Benachrichtigungen, wenn neue Videos in diesem Kanal veröffentlicht werden.


Wirklich löschen?



Möchtest Du diese Webseite jetzt auf diesem Gerät installieren?