Das längste Flugzeug der Welt

Der Superjumbo

Das längste Passagierflugzeug der Welt stellt die Besatzung vor neue Herausforderungen. SPIEGEL TV durfte die Crew in einen Jumbo Jet der Lufthansa auf dem Flug von Frankfurt nach Delhi begleiten.
Die Boeing ist ein "Spielzeug mit Tradition" im Haus Laufthansa. Die Boeing 747-8 ist im Vergleich zum Vorgängermodell um knapp sechs Meter "gestreckt". Insgesamt 20 Maschinen hat die Lufthansa bei Boeing bestellt und wurde von Beginn an in die Entwicklung eingebunden. Auf dem Flug von Frankfurt nach Delhi muss der neue Riesenflieger seine Alltagstauglichkeit unter Beweis stellen. Schon die Abfertigung des Riesenjets ist ein logistischer Kraftakt. Nur eine gute Stunde hat die Bodencrew, um das Flugzeug mit Catering, Fracht und Gepäck zu belanden.

Links

Navigation

Suche


Kanal abonnieren


Du erhälst Benachrichtigungen, wenn neue Videos in diesem Kanal veröffentlicht werden.


Wirklich löschen?



Möchtest Du diese Webseite jetzt auf diesem Gerät installieren?