Das Geheimnis der Kuba-Krise

Der Mann, der die Welt rettete

Dieses Video ist in Deinem Land nicht verfügbar.
Im Herbst 1962 hielt die Welt den Atem an: In der Kuba-Krise standen sich amerikanische und russische Atomraketen gegenüber. Die Mächtigen auf beiden Seiten hatten die Finger am Abzug. Doch wer verhinderte damals den Ausbruch des Dritten Weltkrieges?
So richtig bekannt geworden ist er nie - erst 2002 zum 40. Jahrestag der Kuba-Krise wurde sein Name überhaupt genannt: Der sowjetische Marineoffizier Wassili Archipow hat die Menschheit vor einem Atomkrieg bewahrt, weil er im Oktober 1962 den Abschuss eines nuklearen Torpedos verweigerte. Die Dokumentation von Nick Green zeigt auch das erste TV-Interview mit Archipows Witwe.

Links

Navigation

Suche


Kanal abonnieren


Du erhälst Benachrichtigungen, wenn neue Videos in diesem Kanal veröffentlicht werden.


Wirklich löschen?



Möchtest Du diese Webseite jetzt auf diesem Gerät installieren?