Eine Übung zum Mitmachen

Der Burnout-Coach

Der Erfolgs-Coach Stephan W. Ludwig sagt: Burnout entsteht, wenn ein Mensch in seiner Arbeit keinen Sinn mehr sieht. Man sollte sich deshalb fragen, was man wirklich will.
Wenn man unter dem Burnout-Syndrom leidet, dann befindet man sich in einem Zustand absoluter emotionaler, sowie geistiger Erschöpfung und verringerter Leistungsfähigkeit, sagt Coach Stephan W. Ludwig. Man ist im wahrsten Sinne des Wortes „ausgebrannt“. Die Ursachen liegen oft in der Arbeit. Zu viele Kompromisse im Arbeitsleben sind ungesund. Wer nicht "Nein" sagen kann, obwohl er es möchte, verdrängt einen wichtigen Teil seiner Gefühle, die sich schließlich als Krankheit manifestieren können.
8 Min.
|
SPIEGEL TV

Links

Navigation

Suche


Kanal abonnieren


Du erhälst Benachrichtigungen, wenn neue Videos in diesem Kanal veröffentlicht werden.


Wirklich löschen?



Möchtest Du diese Webseite jetzt auf diesem Gerät installieren?