Test einer Vision

Flug des Phoenix

Der vollautomatische Raumtransporter hat Zukunft. Schon vor zehn Jahren wurde in Bremen ein Modell entwickelt, dass ohne Pilot und ohne Boden-Steuerung selbständig landen kann.
Vier Jahre haben die Entwickler an dem verkleinerten Modell eines europäischen Raumtransporters geforscht und gearbeitet. 2004 muss der Phoenix seinen Jungfernflug bestehen - auf einem Testgelände in den schwedischen Wäldern. Von einem Hubschrauber aus wird der Raumtransporter in 2.500 Metern Höhe geschleppt und abgeworfen. SPIEGEL TV EXTRA begleitet das ehrgeizige Projekt von seiner Basis in Bremen bis zu den harten Testbedingungen in Nordschweden.
37 Min.
|
SPIEGEL TV

Links

Navigation

Suche


Kanal abonnieren


Du erhälst Benachrichtigungen, wenn neue Videos in diesem Kanal veröffentlicht werden.


Wirklich löschen?



Möchtest Du diese Webseite jetzt auf diesem Gerät installieren?