Blockade mit allen Mitteln

1997: Castor der Dritte

1997 ging der bis dahin größte Polizei-Einsatz Deutschlands nach drei Tagen zu Ende. Planmäßig. Die sechs Castoren waren angekommen, die Demonstranten waren traurig und enttäuscht. SPIEGEL TV Magazin war dabei.
Der dritte Castor-Transport nach Gorleben hat für viel Aufsehen gesorgt. Bauern verbündeten sich mit zugereisten Autonomen. Straßen wurden unpassierbar gemacht, blockiert und untergraben. 30.000 Polizisten waren im Einsatz. Was erst später klar wurde: Bei den den 55 deutschen Atommülltransporten im Jahr 1997 waren elf Waggons und zwei Castor-Behälter radioaktiv verunreinigt.
13 Min.
|
SPIEGEL TV

Links

Navigation

Suche


Kanal abonnieren


Du erhälst Benachrichtigungen, wenn neue Videos in diesem Kanal veröffentlicht werden.


Wirklich löschen?



Möchtest Du diese Webseite jetzt auf diesem Gerät installieren?