Der Rebell in der Backstube

Der Bäcker Jochen Gaues

Er ist der Dieter Bohlen der Backstube. Er ist laut und schrill und steht ständig unter Strom: Bäckermeister Jochen Gaues. Wenn seine Sauerteig-Anlage mal wieder streikt, macht er seinem Ärger lauthals Luft.
Gaues ist Bäcker aus Leidenschaft. 20 Tonnen Mehl pro Woche verarbeitet er manuell in seiner Backstube in Hannover, ohne Zusätze, nach alter Tradition. Industrie-Backmischungen sind tabu für Gaues. Mehr als 60 Sterne-Köche in Deutschland schwören auf das Brot des Bäckers aus Hannover. Der Back-Handwerker ist auch Gourmet und Fan prickelnden Schaumweins. Was ihm den Beinamen "Champagner-Jochen" einbrachte. Zu Geschäftsterminen fährt er gern im roten Ferrari vor. SPIEGEL-TV-Autorin Kathrin Sänger über Höhen und Tiefen eines Bäckers.
22 Min.
|
SPIEGEL TV

Links

Navigation

Datei hochladen


Du kannst jetzt eine passende Datei von Deinem Computer hochladen.
Hiermit bestätigst Du, dass die von Dir hochgeladenen Dateien Dir gehören und Du alle dafür nötigen Rechte besitzt. Bei Verstoß gegen Rechte Dritter oder des Uploads von jugendgefährdendem Material behalten wir uns das Recht vor, die Dateien zu löschen.

Bild aufnehmen


Video bearbeiten


Kommentar hinzufügen


Kommentar melden


Möchtest Du wirklich diesen Kommentar als unangemessen melden?


Abonnement kündigen


Möchtest Du Dein Abonnement wirklich zum nächsten Fälligkeitszeitraum kündigen?


Suche



Kanal abonnieren


Du erhälst Benachrichtigungen, wenn neue Videos in diesem Kanal veröffentlicht werden.


Wirklich löschen?


LOGOUT


Du hast einige Videos zur Offline Nutzung heruntergeladen.
Wenn Du Dich jetzt ausloggst, werden diese Filme umgehend gelöscht.
Möchtest Du Dich wirklich jetzt ausloggen?

Der Bäcker Jochen Gaues | spiegel.tv


Möchtest Du diese Webseite jetzt auf diesem Gerät installieren?