Angela Merkel über Jugendsekten

Als der TV-Talk noch jung war

Im Jahr 1994 moderierte Hellmuth Karasek einen SPIEGEL TV Talk zum Thema Jugendsekten. Als Gast: Die damalige Ministerin für Familie und Jugend und heutige Bundeskanzlerin Angela Merkel.
Schon damals zeigte Angela Merkel die Qualitäten, die sie heute auszeichnen. So manche Geste, die heute Markenzeichen ist, setzte sie bereits ein. Und auch der hartnäckig nachfragende TV-Profi Karasek brachte die junge Ministerin nicht aus der Ruhe. Das Thema "Jugendsekten" wurde in den frühen 90er Jahren - kurz nach der Einheit - kontrovers diskutiert. Jugendliche in der ehemaligen DDR schwankten zwischen Selbstmitleid, Heimweh nach früher und Wut auf das allzu westliche Einheitsdeutschland. Sekten und spiritistische Gruppen hatten Konjunktur.
49 Min.
|
SPIEGEL TV
Navigation

Suche


Kanal abonnieren


Du erhälst Benachrichtigungen, wenn neue Videos in diesem Kanal veröffentlicht werden.


Wirklich löschen?



Möchtest Du diese Webseite jetzt auf diesem Gerät installieren?