Das größte Rätsel der Menschheit

Was ist Realität?

Dieses Video ist in Deinem Land nicht verfügbar.
Es erscheint unmöglich: Wissenschaftler versuchen, Realität zu erforschen und zu verstehen. Doch immer wieder gelangen sie an ihre Grenzen. Denn bei dieser Suche nützt der gesunde Menschenverstand wenig.
Wir leben in einer mysteriöse Welt, die unseren Sinnen verborgen bleibt. Hinweise wurden von Wissenschaftlern aus Atomkernen, schwarzen Löchern und sogar vom anderen Ende des Universums zusammengetragen. Das Ergebnis: Es könnte gut sein, dass wir in einer unendlichen Anzahl von Paralleluniversen existieren. Die BBC-Dokumentation versucht, dem Rätsel der Realität auf die Spur zu kommen, beleuchtet die Quantenphysik, spricht mit Teilchenjägern und Nobelpreisträgern.
2012
|
50 Min.
|
BBC Worldwide

Links

Datei hochladen


Du kannst jetzt eine passende Datei von Deinem Computer hochladen.
Hiermit bestätigst Du, dass die von Dir hochgeladenen Dateien Dir gehören und Du alle dafür nötigen Rechte besitzt. Bei Verstoß gegen Rechte Dritter oder des Uploads von jugendgefährdendem Material behalten wir uns das Recht vor, die Dateien zu löschen.

Bild aufnehmen


Video bearbeiten


Kommentar hinzufügen


Kommentar melden


Möchtest Du wirklich diesen Kommentar als unangemessen melden?


Abonnement kündigen


Möchtest Du Dein Abonnement wirklich zum nächsten Fälligkeitszeitraum kündigen?


Suche



Kanal abonnieren


Du erhälst Benachrichtigungen, wenn neue Videos in diesem Kanal veröffentlicht werden.



Wirklich löschen?

über mobiles Gerät anmelden


Besuche auf Deinem mobilen Gerät (oder PC) und gib dort diesen Code ein: