Härtetest an der Sporthochschule

Die Kandidaten

Mehr als 5.000 Studierende sind in Köln an der Deutschen Sporthochschule eingeschrieben. Sie haben eine der härtesten Aufnahmeprüfungen Europas gemeistert. Das steht den Kandidaten in diesem Film noch bevor.
Mehr als die Hälfte der Bewerber scheitert am Eignungstest. Es kann passieren, dass einige schon nach der zweiten Übung den Gang in die Kabine antreten müssen. Andere scheitern erst kurz vor Erreichen des Ziels. Der Stress ist ständiger Begleiter der zehnstündigen Prüfungstortur. Die Anforderungen können unterschiedlicher nicht sein: Bei einigen Aufgaben sind Schnelligkeit und Ausdauer gefragt, bei anderen kommt es auf Vielseitigkeit und Technik an. Eine Reportage von Markus Grün.
2007
|
94 Min.
|
SPIEGEL TV

Links

Datei hochladen


Du kannst jetzt eine passende Datei von Deinem Computer hochladen.
Hiermit bestätigst Du, dass die von Dir hochgeladenen Dateien Dir gehören und Du alle dafür nötigen Rechte besitzt. Bei Verstoß gegen Rechte Dritter oder des Uploads von jugendgefährdendem Material behalten wir uns das Recht vor, die Dateien zu löschen.

Bild aufnehmen


Video bearbeiten


Kommentar hinzufügen


Kommentar melden


Möchtest Du wirklich diesen Kommentar als unangemessen melden?


Abonnement kündigen


Möchtest Du Dein Abonnement wirklich zum nächsten Fälligkeitszeitraum kündigen?


Suche



Kanal abonnieren


Du erhälst Benachrichtigungen, wenn neue Videos in diesem Kanal veröffentlicht werden.



Wirklich löschen?

über mobiles Gerät anmelden


Besuche auf Deinem mobilen Gerät (oder PC) und gib dort diesen Code ein: