Mallorca kämpft gegen die Krise

Schatten über der Sonneninsel

Nach der Mandelblüte kommen die Touristen, so war es immer auf Mallorca. Doch auch an den Balearen geht die Wirtschaftskrise nicht spurlos vorüber. "Jetzt erst recht", lautet das Motto im Kampf gegen die Krise.
Die Tourismusbranche bangt um die Besucher der Sonneninsel und umwirbt die reiselustigen Deutschen mit günstigen Pauschalangeboten. Viele der etwa 40.000 Deutschen, die auf Mallorca leben, verdienen ihren Lebensunterhalt mit den Gästen aus der Heimat. Julia Kriwitz und Alexandra Schmidt haben im Frühjahr 2009 mutige Restaurantbetreiber, findige Yachtbroker und unverdrossene Innenarchitekten auf der Lieblingsinsel der Deutschen begleitet.
94 Min.
|
SPIEGEL TV

Links

Datei hochladen


Du kannst jetzt eine passende Datei von Deinem Computer hochladen.
Hiermit bestätigst Du, dass die von Dir hochgeladenen Dateien Dir gehören und Du alle dafür nötigen Rechte besitzt. Bei Verstoß gegen Rechte Dritter oder des Uploads von jugendgefährdendem Material behalten wir uns das Recht vor, die Dateien zu löschen.

Bild aufnehmen


Video bearbeiten


Kommentar hinzufügen


Kommentar melden


Möchtest Du wirklich diesen Kommentar als unangemessen melden?


Abonnement kündigen


Möchtest Du Dein Abonnement wirklich zum nächsten Fälligkeitszeitraum kündigen?


Suche



Kanal abonnieren


Du erhälst Benachrichtigungen, wenn neue Videos in diesem Kanal veröffentlicht werden.



Wirklich löschen?

über mobiles Gerät anmelden


Besuche auf Deinem mobilen Gerät (oder PC) und gib dort diesen Code ein: