DER SPIEGEL live

Sportmediziner Müller-Wohlfahrt: "Mit den Händen sehen"

70.000 Menschen im Stadion pfeifen, wenn Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt einen schmerzgekrümmten Fußballspieler untersucht. Doch der Arzt blendet die Hektik aus, taucht mit seinen Fingern in den Muskel und stellt binnen Sekunden die richtige Diagnose.
Seine Gabe, die Ursache von Muskelverletzungen mit den Händen zu ertasten, hat Müller-Wohlfahrt zum bekanntesten Sportmediziner Deutschlands gemacht. Er ist der Bayern-Doc und betreut die deutsche Fußball-Nationalmannschaft. Usain Bolt, der schnellste Mensch der Welt, nennt ihn den "größten Doktor aller Zeiten". SPIEGEL-Autor Jörg Blech spricht mit Müller-Wohlfahrt über seinen einzigartigen Werdegang und das Geheimnis seiner Medizin. Die Veranstaltung fand am 26. April 2018 im Klinikum der Universität München statt.
DER SPIEGEL Live
|
DER SPIEGEL
|
11 Min.
|
SPIEGEL TV

Links

Navigation

Suche


Kanal abonnieren


Du erhälst Benachrichtigungen, wenn neue Videos in diesem Kanal veröffentlicht werden.


Wirklich löschen?



Möchtest Du diese Webseite jetzt auf diesem Gerät installieren?