Das letzte Rätsel des Mount Everest

Die Suche der Sherpas

Dieses Video ist in Deinem Land nicht verfügbar.
Phurba, Gelu, Ngima und Ngima Tenji sind Sherpas und bereiten sich auf das größte Abenteuer ihres Lebens vor. Ihr Ziel: der Mount Everest. Gemeinsam wollen sie dem höchsten Berg der Erde das letzte Rätsel entreißen.
Waren Edmund Hillary und Tenzing Norgay tatsächlich die ersten Menschen am Gipfel des Mount Everest? Oder hatten es zuvor schon die beiden Briten George Mallory und Andrew Irvine auf den höchsten Punkt der Erde geschafft, bevor der Berg sie für immer bei sich behielt? Der Film von Heinz Leger begleitet vier Sherpas auf ihrer Suche und erzählt gleichzeitig von ihrer Arbeit am Berg, und ihr Leben in den Tälern des Himalaya aber auch über ihre Spiritualität und ihre Erwartungen an das Leben.
Panorama
|
polyband
|
52 Min.
|
polyband

Links

Datei hochladen


Du kannst jetzt eine passende Datei von Deinem Computer hochladen.
Hiermit bestätigst Du, dass die von Dir hochgeladenen Dateien Dir gehören und Du alle dafür nötigen Rechte besitzt. Bei Verstoß gegen Rechte Dritter oder des Uploads von jugendgefährdendem Material behalten wir uns das Recht vor, die Dateien zu löschen.

Bild aufnehmen


Video bearbeiten


Kommentar hinzufügen


Kommentar melden


Möchtest Du wirklich diesen Kommentar als unangemessen melden?


Abonnement kündigen


Möchtest Du Dein Abonnement wirklich zum nächsten Fälligkeitszeitraum kündigen?


Suche



Kanal abonnieren


Du erhälst Benachrichtigungen, wenn neue Videos in diesem Kanal veröffentlicht werden.



Wirklich löschen?

über mobiles Gerät anmelden


Besuche auf Deinem mobilen Gerät (oder PC) und gib dort diesen Code ein: