Re: Big-Wave-Surfen in Portugal

Die perfekte Welle

Der kleine portugiesische Küstenort Nazaré ist einzigartig in Europa. Zwischen Spätherbst und Frühling rollen hier Monsterwellen von mehr als 30 Meter Höhe ans Land. Ein einzigartiges Naturphänomen, das die besten Big-Wave-Surfer der Welt anlockt.
Binnen wenige Jahre wurde das alte Fischerdorf mit der spektakulären Brandung zum Mekka der Big-Wave-Surfer. Die Riesenwellen haben auch Sebastian Steudtner hergebracht. Für die „perfekte Welle“ gab er seine Heimat Nürnberg auf. Er ist der einzige deutsche Profi in dieser Sportart. Bereits zweimal hat er den „XXL Big Wave Award“ gewonnen, den Preis für die höchste gesurfte Welle des Jahres. Für Surfer eine Art Oscar. Eine arte-Re:-Reportage von Frank Gensthaler.

Links

Navigation

Suche


Kanal abonnieren


Du erhälst Benachrichtigungen, wenn neue Videos in diesem Kanal veröffentlicht werden.


Wirklich löschen?



Möchtest Du diese Webseite jetzt auf diesem Gerät installieren?