Vorurteile und Realität

Die Moschee nebenan

Dieses Video ist in Deinem Land nicht verfügbar.
An die 2.600 Moschee-Gemeinden soll es in Deutschland geben - offizielle Zahlen existieren nicht. Tragen die Moscheen zur Integration der Muslime bei? Nach eigener Darstellung gehört dies zu ihren Aufgaben.
Die deutsche Verfassung schützt die Glaubens- und Religionsfreiheit. Aber gilt dieser Schutz auch dann noch, wenn das, was in den Moscheen gepredigt wird, nicht den Verfassungsgrundsätzen entspricht? Wie steht es allgemein um die Moscheen in Deutschland? Reporterin Susana Santina geht diesen Fragen nach und wirft auch einen Blick über die Grenze nach Österreich, wo die Auslandsfinanzierung islamischer Institutionen per Gesetz verboten wurde.
Politik
|
ZDF Enterprises
|
29 Min.
|
ZDF Enterprises

Links

Navigation

Suche


Kanal abonnieren


Du erhälst Benachrichtigungen, wenn neue Videos in diesem Kanal veröffentlicht werden.


Wirklich löschen?



Möchtest Du diese Webseite jetzt auf diesem Gerät installieren?