Allein im Wald

Die Bushcrafterin

Feuer machen, einen Unterschlupf bauen und unter freiem Himmel übernachten. Bushcrafter nutzen die Materialien des Waldes, um in der Natur zu campen. Dabei geht es nicht nur um handwerkliches Können, sondern vor allem darum, dem stressigen Alltag zu entfliehen.
Auch Stephanie Margeth ist eine Bushcrafterin. Aufgewachsen im Bayerischen Wald, fühlt sich die 29-Jährige schon seit der Kindheit sehr verbunden mit der Natur. Für sie ist es ein befreiendes Gefühl, allein zwischen den Bäumen unterwegs zu sein. Doch der Wald bietet auch einige Gefahren und bringt auch Stephanie immer wieder an ihre Grenzen. Ein Film von Anica Beuerbach.
Panorama
|
dbate
|
16 Min.
|
dbate

Links

Navigation

Suche


Kanal abonnieren


Du erhälst Benachrichtigungen, wenn neue Videos in diesem Kanal veröffentlicht werden.


Wirklich löschen?



Möchtest Du diese Webseite jetzt auf diesem Gerät installieren?