Schlager-Double als Beruf

Die doppelte Helene

Seit der Megahit "Atemlos" einen Hype um Deutschlands erfolgreichste Schlagersängerin Helene Fischer ausgelöst hat, haben auch ihre Doubles Hochkonjunktur. Mit goldenem Mikrofon, blonder Mähne und nachgeschneiderten Originaloutfits heizen Victoria, Jenny oder Bridie dem Publikum in ganz Deutschland ein.
Einige der Schlager-Doubles haben mit ihren Auftritten so großen Erfolg, dass sie davon leben können. Doch für die glühenden Anhänger des Originals kann dagegen kein Double gut genug sein. Ihrem Idol einmal ganz nah zu sein, das ist das erklärte Ziel von vielen, aber nur ganz wenigen gelingt es. Denn Helene Fischer ist schon lange kein Star zum Anfassen mehr. Eine SPIEGEL TV Reportage von Steffi Cassel.

Links

Navigation

Suche


Kanal abonnieren


Du erhälst Benachrichtigungen, wenn neue Videos in diesem Kanal veröffentlicht werden.


Wirklich löschen?



Möchtest Du diese Webseite jetzt auf diesem Gerät installieren?