SPIEGEL TV vor 20 Jahren

Korruption in der EU

"Wenn man alle Gesetze studieren sollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten", meinte Goethe einst, dabei kannte er weder die Gesetzes- und Verordnungsflut der Europäischen Union noch die kriminelle Energie - und die viele Zeit - der Brüsseler Bürokraten.
Dort war im Frühjahr 1999 aufgrund eines umfassenden Korruptionsberichtes die gesamte EU-Kommission, die Regierung der Gemeinschaft, zurückgetreten. Und amtierte kommissarisch weiter. Ein Beitrag aus dem SPIEGEL TV Magazin.
Politik
|
SPIEGEL TV
|
6 Min.
|
SPIEGEL TV

Links

Navigation

Suche


Kanal abonnieren


Du erhälst Benachrichtigungen, wenn neue Videos in diesem Kanal veröffentlicht werden.


Wirklich löschen?



Möchtest Du diese Webseite jetzt auf diesem Gerät installieren?