Der Lautsprecher der Genossen

Wie Uwe Hück die SPD retten will

Uwe Hück ist ein Kämpfer - das hat er als Europameister im Thaiboxen und als Porsche-Betriebsratschef bewiesen. Doch jetzt steigt er für die SPD in den Ring, als Kandidat für den Gemeinderat in Pforzheim. Ein Kampf mit ungewissem Ausgang.
Bei den letzten Landtagswahlen holte die AfD in Pforzheim 25 Prozent der Stimmen, die SPD nur 11 Prozent. Statt rote Rosen zu verteilen setzt Hück lieber auf ein gemeinsames Bier mit den Menschen, von denen sich die Politiker seiner Ansicht nach zu weit entfernt haben. Seit er Porsche verlassen habe, fühle er sich wieder geerdet und genieße es, bei den Menschen zu sein. Die SPIEGEL TV-Reporter Melina Hemmer und Andreas Lünser haben ihn im Wahlkampf begleitet.
Politik
|
SPIEGEL TV
|
SPIEGEL TV
|
9 Min.
|
SPIEGEL TV

Links

Navigation

Suche


Kanal abonnieren


Du erhälst Benachrichtigungen, wenn neue Videos in diesem Kanal veröffentlicht werden.


Wirklich löschen?



Möchtest Du diese Webseite jetzt auf diesem Gerät installieren?