Auftritt der Wunderheiler

Die Chlorbleiche-Verschwörung

Von Malaria bis Krebs, von AIDS bis Autismus: Glaubt man dem selbsternannten Bischof und Heilsbringer Jim Humble, sind all diese schweren Krankheiten heilbar. Sein Allheilmittel: giftige Chlorbleiche.
MMS nennt Humble die von ihm erfundene vermeintliche Wundermedizin, kurz für „Miracle Mineral Supplement“. Doch hinter dem harmlos klingenden Mineralienpräparat verbirgt sich die stark ätzende chemische Verbindung Chloroxid, die in der Industrie als Bleichmittel benutzt wird - in der amerikanischen Lebensmittelindustrie auch gerne zur Desinfektion von Fleischprodukten. Zu Heilungszwecken will Humble das giftige Wunderwässerchen nun direkt an den Mann bringen. Risiken und Nebenwirkungen nicht ausgeschlossen. Silvio Duwe über einen selbsternannten Wunderheiler und sein unheilvolles Gebräu.
6 Min.
|
SPIEGEL TV

Links

Navigation

Suche


Kanal abonnieren


Du erhälst Benachrichtigungen, wenn neue Videos in diesem Kanal veröffentlicht werden.


Wirklich löschen?



Möchtest Du diese Webseite jetzt auf diesem Gerät installieren?