Rätselhafte Patienten (1)

Eine Klinik für seltene Erkrankungen

In München gibt es eine Klinik für Kinder mit seltenen Krankheiten. Das Team von Professor Klein diagnostiziert und therapiert, woran andere Ärzte scheitern. (Teil 2 der Reportage: Montag ab 23 Uhr in SAT.1)
SPIEGEL-TV-Autor Ralph Quinke porträtiert vier Kinder, die im Haunerschen Klinikum behandelt werden. Ein Alltag zwischen Hoffen und Bangen. Er dokumentiert die Arbeit der Mediziner, die bei einigen Kindern die Ursachen für deren Krankheiten identifizieren konnten, Kinder, die irgendwann in der Lage sein werden, ein ganz normales Leben zu führen. Auch bei Madeleine suchen die Wissenschaftler den Grund für ihre schwere Erkrankung. Gefunden haben sie ihn noch nicht.
22 Min.
|
SPIEGEL TV

Links

Navigation

Suche


Kanal abonnieren


Du erhälst Benachrichtigungen, wenn neue Videos in diesem Kanal veröffentlicht werden.


Wirklich löschen?



Möchtest Du diese Webseite jetzt auf diesem Gerät installieren?