Chance oder Scheitern?

Auswandern nach Norwegen

Silvio Laurisch war in Deutschland arbeitslos. Mit einem Koffer und 200 Euro zog er deshalb vor acht Jahren nach Norwegen. Dort hat er sein Glück gefunden: Freundin, eigene Wohnung - und sogar ein Ferienhaus.
Sie wollten sich eine Existenz aufbauen, ein neues Leben im hohen Norden beginnen: eine Gruppe junger KfZ- Mechaniker aus Deutschland reiste im Jahr 2005 nach Norwegen. Zwei von ihnen leben bis heute dort, einer kehrte zurück nach Hause.
Spiegel TV Wissen hat die Auswanderer bereits 2005 bei ihren ersten Schritten in der neuen Heimat begleitet. Nach sieben Jahren ziehen sie nun vor der Kamera Bilanz und zeigen, wie sie leben. Was sie dennoch vermissen, was ihre schlimmsten Rückschläge waren und warum einer von ihnen nach Deutschland zurückgekehrt ist, das erzählt die Reportage von Spiegel TV Wissen.

Links

Navigation

Datei hochladen


Du kannst jetzt eine passende Datei von Deinem Computer hochladen.
Hiermit bestätigst Du, dass die von Dir hochgeladenen Dateien Dir gehören und Du alle dafür nötigen Rechte besitzt. Bei Verstoß gegen Rechte Dritter oder des Uploads von jugendgefährdendem Material behalten wir uns das Recht vor, die Dateien zu löschen.

Bild aufnehmen


Video bearbeiten


Kommentar hinzufügen


Kommentar melden


Möchtest Du wirklich diesen Kommentar als unangemessen melden?


Abonnement kündigen


Möchtest Du Dein Abonnement wirklich zum nächsten Fälligkeitszeitraum kündigen?


Suche



Kanal abonnieren


Du erhälst Benachrichtigungen, wenn neue Videos in diesem Kanal veröffentlicht werden.


Wirklich löschen?


LOGOUT


Du hast einige Videos zur Offline Nutzung heruntergeladen.
Wenn Du Dich jetzt ausloggst, werden diese Filme umgehend gelöscht.
Möchtest Du Dich wirklich jetzt ausloggen?

Auswandern nach Norwegen | spiegel.tv


Möchtest Du diese Webseite jetzt auf diesem Gerät installieren?