Festnahme des Terrorverdächtigen Sebastian B.

Islamist aus Herford

Nach den Anschlägen von Paris sind die deutschen Behörden alarmiert. Bundesweit werden Terrorverdächtige festgenommen. Darunter auch Sebastian B. aus Herford. Der gab sich vor Monaten noch unschuldig verfolgt.
In Herford bei Bielefeld wurde ein bekannter Islamist von einem SEK festgenommen. Sebastian B. soll Mitglied des Islamischen Staates (IS) sein und unter dem Namen "Umar Al Amani" auch in Syrien für die Terrorgruppe gekämpft haben. Als SPIEGEL TV ihn vor einigen Monaten interviewte, spielte Sebastian B. noch den Ahnungslosen und tat so, als wenn er gar nicht genau wüsste, was der IS eigentlich sei. Ein Bericht von Roman Lehberger.
4 Min.
|
SPIEGEL TV

Links

Navigation

Suche


Kanal abonnieren


Du erhälst Benachrichtigungen, wenn neue Videos in diesem Kanal veröffentlicht werden.


Wirklich löschen?



Möchtest Du diese Webseite jetzt auf diesem Gerät installieren?