Auf der Jagd nach den größten NS-Verbrechern

Die letzten Nazis

Dieses Video ist in Deinem Land nicht verfügbar.
Zwei junge britische Filmemacher haben eine Mission: Sie wollen die letzten lebenden Nazi-Verbrecher treffen. Dafür reisen sie quer durch Europa. Zu ihrer großen Überraschung stoßen sie dabei auf offene Türen.
Die Suche nach den letzten NS-Verbrechern begann kurz nach dem Zweiten Weltkrieg und dauert bis heute an. Ein Wettlauf gegen die Zeit, denn 70 Jahre nach Kriegsende sterben den Nazi-Jägern die letzten Kriegsverbrecher weg. Der BBC-Filmemacher Charlie Russel und seine Übersetzerin Izzy Charman reisen daher nach Deutschland, Kroatien und Ungarn, um noch mit jenen Männern zu sprechen, die für den Tod tausender Menschen verantwortlich sind und dafür nie zur Rechenschaft gezogen wurden. Dabei stoßen sie auf gebrechliche Greise, viele Ausflüchte und Schuldige ohne Schuldbewusstsein.
2009
|
49 Min.
|
BBC Worldwide

Links

ist in folgenden Themen enthalten

Datei hochladen


Du kannst jetzt eine passende Datei von Deinem Computer hochladen.
Hiermit bestätigst Du, dass die von Dir hochgeladenen Dateien Dir gehören und Du alle dafür nötigen Rechte besitzt. Bei Verstoß gegen Rechte Dritter oder des Uploads von jugendgefährdendem Material behalten wir uns das Recht vor, die Dateien zu löschen.

Bild aufnehmen


Video bearbeiten


Kommentar hinzufügen


Kommentar melden


Möchtest Du wirklich diesen Kommentar als unangemessen melden?


Abonnement kündigen


Möchtest Du Dein Abonnement wirklich zum nächsten Fälligkeitszeitraum kündigen?


Suche



Kanal abonnieren


Du erhälst Benachrichtigungen, wenn neue Videos in diesem Kanal veröffentlicht werden.



Wirklich löschen?

über mobiles Gerät anmelden


Besuche auf Deinem mobilen Gerät (oder PC) und gib dort diesen Code ein: